Dezember 2022

64319 Pfungstadt
Telefon: 01701190054
E-Mail: schimmel.max@gmx.de

Die CDU Pfungstadt lädt auch in diesem Jahr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu Ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein. Der Empfang findet am Sonntag, der 08. Januar 2023 um 11 Uhr in der Säulenhalle des Historischen Rathauses statt. In angemessenem Rahmen wollen die Christdemokraten das neue Jahr begrüßen und einen Ausblick auf die Herausforderungen und Chancen des Jahres 2023 wagen.

Der diesjährige Neujahrsempfang wird ganz im Zeichen der heimischen Wirtschaft stehen. Diese sieht sich auch im Jahr 2023 immensen Herausforderungen gegenüberstehen. Die spürt auch und gerade unser Handwerk. Noch immer sind die Bäcker, Metzger, Landwirte und vielen weiteren handwerklichen Betriebe das Herzstück der hiesigen Wirtschaft. Damit dies so bleibt, gilt es für die Unternehmen unseres kleinen Mittelstandes die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen. Welche Herausforderungen das sind, wie diese angegangen werden können und was das Handwerk weiterhin so besonders und attraktiv macht, wird in einer Diskussionsrunde mit Ludwig Held (stellv. Präsident Handwerkskammer Rhein-Main), Yilmaz Altintas (Altintas GmbH) und Christopher Liebig (Bäckerei Liebig) erörtert. Herr Held wird diese mit einem kurzen Impulsreferat einläuten.

Im Anschluss kann mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr angestoßen und die aktuellen Themen bei einem Imbiss diskutiert werden. Die CDU Pfungstadt freut sich auf einen kurzweiligen Neujahrsempfang mit vielen Gästen!