Archiv
24.07.2020

 

Schweren Herzens muss die CDU in Pfungstadt in diesem Jahr ihren traditionellen Trödelmarkt am 15. August 2020 absagen. Aufgrund der diesjährigen Umstände rund um den Corona-Virus ist es für die CDU leider nicht möglich, den liebgewonnenen Markt unter Einhaltung aller Vorschriften, Vorsichtsmaßnahmen und Hinweisen abzuhalten.

 
weiter

05.06.2020

Auch der Hessentag 2023 als größtes Projekt der nächsten Jahre in Pfungstadt bleibt nicht von der Corona-Krise verschont. Die CDU fordert trotz allen Widrigkeiten weiterhin, dass der Hessentag kein neues Schuldengrab für Pfungstadt werden darf.


weiter

28.05.2020

CDU Pfungstadt kritisiert die aktuelle Diskussion zur Südanbindung Darmstadts an die ICE-Neubaustrecke – „Der Hauptbahnhof Darmstadt muss auf Darmstädter Stadtgebiet an die Neubaustrecke angebunden werden!“

weiter

09.02.2020
Nach langer und intensiver Debatte am Ende des vergangenen Jahres rund um die Brauerei gab es im Wochenverlauf überraschende Neuigkeiten. Die Verhandlungen der Stadt mit dem Investor wurden vorerst eingestellt. 
weiter

30.01.2020
Eine der wichtigsten Debatten und Entscheidungen für die Stadtverordentenversammlung ist alljährlich der Haushalt für Pfungstadt. Auch in diesem Jahr konnte sich die CDU wieder aktiv in die Entscheidungsfindung einbringen. Hier lesen Sie die Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Dr. Eberhard Klüber.
weiter

27.11.2019
Die Pläne eines Investors zur Übernahme und zum Umbau der Pfungstädter Brauerei sorgen zur Zeit für viel Aufregung und Diskussionen in der gesamten Stadtbevölkerung.
weiter

16.10.2019
 In seiner Rede zum möglich Hessentag 2023 bringt der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende seine Skepsis und Bauchschmerzen bei diesem Thema zum Ausdruck. Gleichzeit erläutert er aber auch eindrücklich, warum er trotzdem für eine Bewerbung für den Hessentag ist und was er sich davon erhofft!
Lesen Sie hier seine Rede aus der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung:
weiter

16.10.2019
In Pfungstadt wurd die Bewerbung zur Ausrichtung des Hessentages 2023 kontrovers diskutiert. Als Entscheidungsgrundlage liegt u.a. ein Flächen- und Finanzierungskonzept der Stadtverwaltung vor.
weiter

27.09.2019
 „Bürger fragen – Fachleute antworten“: unter diesem Motto veranstaltet die Fraktion der CDU Pfungstadt eine Podiumsdiskussion über eine Ausrichtung des Hessentags 2023 in Pfungstadt. Dabei sollen vor allem die Bürgerinnen und Bürger Raum für ihre Positionen bekommen und diese mit den Fachleuten rund um den Hessentag diskutieren können.
weiter

18.09.2019
Liebe Bürger von Pfungstadt und verehrte Mitarbeiter der Stadtverwaltung,
 
die CDU-Pfungstadt setzt sich schon lange für eine zukunftsfähige Stadtverwaltung ein. Dazu gehören viele qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld. Insbesondere im Stadthaus II genügt das Arbeitsumfeld diesen Anforderungen nicht.
weiter