Archiv
16.01.2018
Einen sehr schönen Neujahrsempfang durften die zahlreichen Gäste am 07.01.2018 im Alten Rathaus erleben. Die sehr eindrückliche Festansprache des Präsidenten der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Bernd Ehinger, rund um die Themen Fachkräftemangel und Herausforderungen der Zukunft für den Mittelstand stand dabei im Mittelpunkt. Dazu konnte der CDU-Vorsitzende Maximilian Schimmel die Leiterin der THW-Jugend, Anne Kramer, mit einem Dank für das ehrenamtliche Engagement auszeichnen. Den Beginn der Veranstaltung übernahm der Fraktionsvorsitzende Dr. Eberhard Klüber mit seiner Neujahrsrede. Den Wortlaut finden Sie im Folgenden.
weiter

20.11.2017
Franz Schön führt den neuen Vorstand der Senioren Union in Pfungstadt. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand neben der Neuwahl des Vorstandes auch das Gedenken an den verstorbenen Vorsitzenden Götz Hommola.
weiter

15.11.2017
Eine Darstellung der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU Pfungstadt und Tierliebhaberin Bärbel Spengler zum Thema „Shark City“ und seiner Vorteile aufgeführt in fünf Punkten.
weiter

10.11.2017
Nach über einem Jahrzehnt gibt Franz Schön den Vorsitz der Pfungstädter Christdemokraten in neue Hände. Auch der restliche Vorstand der CDU Pfungstadt erneuert und verjüngt sich deutlich.
weiter

31.07.2017

Als unsere Kinder noch klein waren gingen wir oft und gerne in den Zoo nach Frankfurt. Dabei durfte es auch mal etwas gruselig und unheimlich sein, weshalb die Abteilungen mit Schlangen, Spinnen oder Krokodilen sich besonderer Beliebtheit erfreuten.

weiter

18.06.2017
Der geplante Bau eines Hai-Aquariums in Pfungstadt durch einen Investor schlägt hohe Wellen auch über unsere Stadt hinaus. Eine erste Erklärung der CDU-Fraktion zu diesem Thema finden Sie im Folgenden. Ausführliche Erläuterungen zu diesem Themenkomplex erhalten Sie in Kürze.
weiter

31.05.2017
Mit Schreiben vom 19. Mai 2017 wurde der Haushaltsentwurf 2017 der Stadt Pfungstadt von Landrat Klaus Peter Schellhaas mit einigen Auflagen genehmigt.
weiter

12.05.2017
In den letzten Monaten wird in der Öffentlichkeit verstärkt über das Thema "Bezahlbarer Wohnraum" diskutiert. Dabei wird aber selten erklärt, was unter diesem Begriff zu verstehen ist. Die CDU Pfungstadt beleuchtet das Thema genauer und stellt eigene Forderungen für dieses schwierige Thema auf.
weiter

27.04.2017
Die Diskussion um die Gelder für den Kulturkreis Pfungstadt haben mal wieder ein unvorteilhaftes Amtverständnis des Bürgermeisters gezeigt. Dieses kann hoffentlich in den nächsten Monaten überwunden werden.
weiter

23.02.2017
Unter „Nachrichten des Bürgermeisters“ in der Pfungstädter Woche vom 22.02.2017 ist Herrn Koch wirklich ein Beitrag gelungen, der sehr gut in die „Närrische Zeit“ an Karneval passt. Dabei geht es um die Ausgaben des Stadtmarketings.
weiter