Archiv
31.07.2017

Als unsere Kinder noch klein waren gingen wir oft und gerne in den Zoo nach Frankfurt. Dabei durfte es auch mal etwas gruselig und unheimlich sein, weshalb die Abteilungen mit Schlangen, Spinnen oder Krokodilen sich besonderer Beliebtheit erfreuten.

weiter

18.06.2017
Der geplante Bau eines Hai-Aquariums in Pfungstadt durch einen Investor schlägt hohe Wellen auch über unsere Stadt hinaus. Eine erste Erklärung der CDU-Fraktion zu diesem Thema finden Sie im Folgenden. Ausführliche Erläuterungen zu diesem Themenkomplex erhalten Sie in Kürze.
weiter

31.05.2017
Mit Schreiben vom 19. Mai 2017 wurde der Haushaltsentwurf 2017 der Stadt Pfungstadt von Landrat Klaus Peter Schellhaas mit einigen Auflagen genehmigt.
weiter

12.05.2017
In den letzten Monaten wird in der Öffentlichkeit verstärkt über das Thema "Bezahlbarer Wohnraum" diskutiert. Dabei wird aber selten erklärt, was unter diesem Begriff zu verstehen ist. Die CDU Pfungstadt beleuchtet das Thema genauer und stellt eigene Forderungen für dieses schwierige Thema auf.
weiter

27.04.2017
Die Diskussion um die Gelder für den Kulturkreis Pfungstadt haben mal wieder ein unvorteilhaftes Amtverständnis des Bürgermeisters gezeigt. Dieses kann hoffentlich in den nächsten Monaten überwunden werden.
weiter

23.02.2017
Unter „Nachrichten des Bürgermeisters“ in der Pfungstädter Woche vom 22.02.2017 ist Herrn Koch wirklich ein Beitrag gelungen, der sehr gut in die „Närrische Zeit“ an Karneval passt. Dabei geht es um die Ausgaben des Stadtmarketings.
weiter

16.02.2017
Völlig überraschend teilte der Geschäftsführer der GeWoBau Pfungstadt e.G., Harald Polster, in einer Mail an alle politischen Gremienmitglieder der Stadt Pfungstadt mit, dass seine Gesellschaft ihre Pläne zur Entwicklung der stadteigenen Grundstücke in der Goethestraße und der Müller-Gutenbrunn-Straße zurückzieht. Diese wurden erst kurz zuvor in einer Sitzung des Stadtplanungs-, Bau- und Umweltausschusses vorgestellt.
weiter

14.02.2017
In den folgenden Zeilen finden Sie eine Klarstellung zu dem oben genannten Zitat aus dem Darmstädter Echo. Sowohl Dr. Klüber als auch die gesamte CDU-Fraktion distanzieren sich von den gefallenen Worten.
weiter

07.02.2017
In den letzten Wochen gab es rund um die Änderungsanträge zum Haushalt 2017 eine Menge an Diskussionen, die häufig von Zuspitzungen und Übertreibungen geprägt waren. Im folgenden soll versucht werden, die Fakten sachlich und nüchtern darzustellen. Ohne verdrehte Tatsachen, ohne Stimmungsmache und zur Bildung einer eigenen Meinung!
Zusatzinfos weiter

16.01.2017
Nach den heftigen Reaktionen von Bürgermeister, Verwaltung und Feuerwehr haben wir mit unseren 15 Anträgen zum Haushalt offenbar den Finger in viele Wunden gelegt. Zusammen mit den Fraktionen von UBP und Freien Wähler haben wir zum Haushaltsentwurf 2017 viele Änderungsvorschläge unter der Leitlinie:
„Schulden reduzieren – Pfungstadt erfolgreich in die Zukunft führen“
formuliert.
weiter